Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Sport

Meerfit vor dem Frühstück

Nordic Walking am Strand

Dass Morgenstund Gold im Mund hat, weiss jedes Kind – im Urlaub gilt aber meist die Devise: Erstmal ausschlafen. Das mag für die ersten Ferientage auf Sylt durchaus gerechtfertigt sein. Schliesslich macht Seeluft angeblich nicht nur hungrig, sondern auch müde. Ist die Akklimatisation vom Binnenland zur sauerstoffreichen Meeresküste nach einigen Tagen jedoch vollzogen, plädiere ich für´s Frühaufstehen. Sonst entgeht einem wirklich die kostbarste Zeit des Urlaubstages!

Wenn ich mich morgens um kurz vor Sieben aus den warmen Federn rolle und schnurstracks über die Düne zum Strand trolle, bin ich meist der einzige Mensch in der unendlichen Weite von Strand und Meer. Meist empfängt mich ein bezauberndes Licht, wenn die Morgensonne im Osten aufsteigt und gerade beginnt Flutsaum und Meer auf der Westseite in goldenen Schimmer zu tauchen. Nicht selten habe ich meine Nordic Walking Sticks gleich dabei und walke erstmal ein paar Kilometer am einsamen Strand. Jeder Morgen ist frisch und neu. Immer gibt es viel in der Natur zu entdecken: Auftauchende Schweinswale und Seehunde, unterschiedlichste Arten von kleinen Strandvögeln, Eiderenten, Ringelgänse und Seetaucher, die in wenigen Metern vom Strand nach kleinen Sandaalen fischen.

Nordic Walking arbeitet Hüft- und Schultermuskulatur optimal durch, macht mich warm für den Sprung in die Sylter Wellen – egal bei welcher Temperatur – immer ein gesunder Genuss! Nach ein paar Schwimmzügen stehe ich wieder am Ufer und lasse die Wärme aufsteigen, die allein durch die Anregung meines Kreislaufes generiert wird. Alles wird optimal durchblutet und eine wohlige Wärme durchströmt meinen Körper. Danach fühle ich mich absolut gesund und fit für den neuen Tag… und das Beste: mein Frühstück schmeckt dann doppelt so gut!

Braucht jemand für´s Frühaufstehen einen Anstoß zur Überwindung des inneren Schweinehundes? Hier ist er: ich biete ein gemeinsames MeerFit-Programm vor dem Frühstück an: Nordic Walking Training, Strandgymnastik und wer möchte auch den gut vorbereiteten gesunden Gang ins Nordseeheilbad SyltNatur! Hier gibt’s weitere Infos: www.meerfrausylt.de

Tags:
  • Sport
  • Gesundheit
  • Meer
  • Strand
  • Natur
  • Wellness
  • Anja Becker

Diesen Beitrag teilen:

Anja Becker

Rund ums Jahr springe ich in die Wellen, entweder badend zur morgendlichen Erfrischung, oder ganz sportlich auf dem Surfbrett – wie es sich für eine echte „MeerFrau“ gehört.
Mehr erfahren
Schließen

Hier können Sie Ihre Gästestimme abgeben.

Sicherheitscode:
CAPTCHA Image = refresh

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives