Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter

Autor
Lothar Koch

Liebe Sylt Fans, mir geht es darum, Einheimische und Urlauber gleichermaßen für die Schönheit, Bedeutung, Gefährdung und den Schutz der Inselnatur und die umgebenden Nordseegewässer zu sensibilisieren.

"Der Strand bietet immer wieder etwas Abenteuer für Aufmerksame, denn schliesslich ist der Spülsaum der Spiegel des grossen Meeres."

Vieles, an dem man achtlos vorbeiläuft entpuppt sich bei näherem Hinsehen als unerwartet spannende Geschichte oder wunderschöne Kostbarkeit. Wer informiert ist und ein „Auge“ für die Sylter Naturlandschaft entwickelt, sieht plötzlich Zusammenhänge, die dem ungeübten Betrachter verborgen bleiben. So kann das Sylt -Erlebnis jeden Tag frisch und neu sein, wenn man auf natürliche Zusammenhänge und Besonderheiten gestoßen wird.

Was man erkennt, versteht und schätzen lernt, wird auch geschützt und für kommende Generationen sorgsam bewahrt! Dazu will ich Euch mit meinen Beiträgen immer wieder einladen, indem ich Euch an meinen Erkenntnissen und Erlebnissen rund um Sylt teilhaben lasse, und meine Überlegungen hinsichtlich der Bedrohungen und des Schutzes von Nordsee- und Inselnatur thematisiere.

Aktuelles aus Natur und Umwelt von DER INSEL findet Ihr in meinem Sylt NaturReporter Blog auf www.natuerlichsylt.net


Alle Tipps & Berichte von Lothar Koch:

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives