Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Genuss

Leckerer Herbst im Kochtopf

Hagebutten-Crème Brûlée

Ist ja ein Tom auf Sylt Herbstspecial. Deshalb dachte ich, ich bau mal was „Saisonales“ ein. Und zwar was mit den Früchten der allgegenwärtigen Sylt-Rose „Rosa rugosa“. Die Hagebutten hab ich nämlich mit Tobi vom Restaurant „Coast“ in Rantum nach alter Waldorf-Schul-Manier eigenhändig draußen in der Natur gesammelt.

Coast-Küchenchef Tobi kam vor sieben Jahren nach Sylt und wollte ja „eigentlich“ nur ein Jahr bleiben. Tja, so spielt das Leben… Wir kochen heute mal nicht mit Wasser sondern mit Orangensaft und am Schluss soll `ne Crème Brûlée rauskommen. Genauer gesagt: Hagebutten Créme Brûlée mit Kokoseis und grünem Teecrumble. Ich kann euch sagen, das klingt nicht nur gut, das schmeckt auch so! Wahnsinnig lecker!

www.restaurant-coast.de

Tags:
  • Genuss
  • Herbst
  • Typisch Sylt
  • Tom Tautz

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren
Schließen

Hier können Sie Ihre Gästestimme abgeben.

Sicherheitscode:
CAPTCHA Image = refresh

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives