Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter

Autorin
Kirstin Dobrot

Auf der Insel Sylt bin ich geboren und aufgewachsen, doch mein Fernweh zog mich schon mit 18 hinaus in die weite Welt. Heimat allerdings blieb immer Sylt.

"Mein Label INSELKIND gibt es nun schon seit über zehn Jahren!"

Mehr als zehn Jahre lebte ich in einigen der faszinierendsten Städten der Welt. In Berlin, Hamburg, London und Kapstadt studierte ich Grafik Design und arbeitete als Art-Direktorin in der Werbebranche und im Modebereich. Hier fühlte ich mich zu Hause; Heimat allerdings blieb immer Sylt.

Die Sehnsucht nach dem Meer und dem Horizont, dem "Klaar Kiming", führte mich an den Wochenenden oft von London nach Brighton und in den späteren Jahren ständig von Hamburg nach Sylt. Meinem Mann Angelo (der auch gebürtiger Sylter ist) sollte ich dann auch hier auf Sylt zum ersten Mal in einem Strandrestaurant begegnen! Als sich dann unser erstes "Inselkind" ankündigte konnte ich mir ein Leben mit Familie nur hier vorstellen. Unser Sohn war die Inspiration zur Marke Inselkind! Die Nachfrage nach den anfänglich noch handbedruckten Babybodys und T-Shirts wurde immer grösser, so dass wir Ostern 2010 unseren Inselkind Shop in der Stephanstr. 8 eröffneten. Direkt neben dem Rathaus findet man jetzt die Inselkind Kollektion für Babys, Kinder, Damen und Herren. Außerdem kann man bunte Beachcruiser mieten und Surfkurse bei Angelo buchen.
Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen: meine Kinder in meiner Heimat Sylt aufwachsen zu sehen und hier ein kreatives Leben führen zu können.


Alle Tipps & Berichte von Kirstin Dobrot:

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives