Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Surfen

Happy Birthday Surfcup

30 Jahre Wind in den Segeln

„Prost!“ … kann man da nur sagen. Denn 2013 feiert der Windsurf World Cup Sylt 30jähriges Jubiläum. Wie immer findet das Spektakel hier am Brandenburger Strand in Westerland statt. Und heute startet das Event. Soll ich euch mal was verraten? Ich war noch nie dabei! Aber psst nicht weitersagen!

Es herrscht noch die Ruhe vor dem Sturm im Materiallager. Um 16 Uhr dann Einmarsch der Nationen in der Kurmuschel in Westerland – die offizielle Eröffnungsfeier vom Surfcup, dem größten Windsurf Event der Welt. Damm it – 1,76m reichen nicht aus wenn man ein paar Minuten zu spät kommt hmmm… Aber: Man muss ja nicht groß sein, um groß zu sein! Man muss sich nur zu helfen wissen oder auskennen.

Da sind sie nun die Surferboys und Girls. Unter ihnen Philip Köster! Mit dem 19jährigen zweimaligen Weltmeister im Waveriding hab ich im Sommer einen Tag verbringen dürfen. Super Typ!! Ich drück ihm alle Daumen. Auch fürs Wetter… wobei die nächsten Tage darf’s noch genau so bleiben.

www.windsurfworldcup.de
Tags:
  • Surfen
  • Events
  • sportlich unterwegs
  • Herbst
  • Tom Tautz

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives