Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Shopping

Geschäfte unter schwarzer Flagge

Auf geht’s zu einer Sylter Institution. Ganz genau! Der Sansibar in Rantum. Aber heute geht’s nicht um das berühmte Restaurant, sondern um ein kleines Schmuckkästchen gleich nebenan – den Sansibar Strandshop. Kiosk und Strandkorbvermietung unter einem Dach.

Gewissermaßen bildete dieses kleine Häusle hier die Grundlage für das Sansibar-Merchandising-Imperium. Denn aus der Strandkorbvermietung mit Strandspielzeug und ein bis zwei Sansibar-Shirts entwickelte sich Laufe der Jahre ein richtiger Hype. Mittlerweile gibt es in ganz Deutschland Sansibar-Shops. Verrückt, oder?

Und diese vier bedauernswerten Menschen müssen hier arbeiten. Das ist schon hart. Der Stress steht ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben. Chrischan (der Grimmige), Melli (die Verbitterte), Felix (der Verwitterte) und Maik (der Ausgeblichene). Alle mal bitte ein mitfühlendes „ohhhhhhhhh“ für diese traurigen Gestalten. Danke! Mir bluuuutet das Herz. Was haben die hier bitte für’n geilen Arbeitsplatz? Und ausgerechnet heute wieder saugeilhammercoole Bedingungen zum Wellenreiten.

Chrischan kam mit 21 als Spüler zu „Herbert“ in die Sansibar und zählt mittlerweile zum Inventar. „Bin quasi von Anfang an dabei und nicht kündbar, denn Sklaven werden nur verkauft.“, sagt er mit einem Augenzwinkern. Überhaupt ist alles hier irgendwie „Augenzwinkern“. Denn so locker und lässig zeigt sich Sylt nicht überall. Vielleicht ist genau das auch das Erfolgsrezept. „Wir sind alle gut drauf weil es uns hier gut geht.“ Ich meine das kann auch jeder Gast hier von sich behaupten. Ein schönes Fleckchen Erde.

Tags:
  • Shopping
  • Sommer
  • Tom Tautz

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren
  • Sansibar Merchandising
  • Sansibar Restaurant
  • Sansibar Strandübergang

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives