Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter

Autor
Frank Rosemann

Vor 40 Jahren wurde ich als Fotograf auf die Insel geschwemmt und bin dann gerne auf Sylt hängen geblieben.

"Unsere Insel ist bekanntlich das Top-Reiseziel für Genussmenschen."

Noch heute ist es für mich nicht selbstverständlich, dass ich einfach mal über die Dünen gehen kann und schon rauscht das weite Meer zu meinen Füßen. Tief durchatmen und schon öffnet die malerische Wolkenwelt und der freie Blick zum Horizont mein Herz. Rüm Hart - Klaar Kimming!

Dann gibt´s viel zu tun in meinem kleinen Eiland-Verlag, den ich 1976 mit dem ersten Kalender "Meine Trauminsel" gründete. Inzwischen erscheinen jedes Jahr 60 Kalendertitel - alle mit dem Slogan "EILAND...immer etwas Meer" - Bilder von Sylt, aber auch von Norderney bis Usedom, von Hamburg und anderen norddeutschen Küsten-Regionen. Das rührige Eiland-Team und auch der Top-Fotograf Hans Jessel verbreiten weltweit mit herausragenden Fotografien in den Kalendern und auf Ansichtskarten ein positives Image der Insel und der norddeutschen Küstenlandschaft.

Mit meinem kulinarischen Inselführer "Sylt à la carte", der schon im 36. Jahr erscheint, versuche ich umfassend und ganz aktuell mit tausenden Informationen auf 360 Seiten die herausragende Genuss-Insel darzustellen.

Wenn dann noch Zeit ist, greife ich gerne zur Gitarre. Nach bewegten Rock-und Blues-Jahren, stöbere ich neuerdings nach skurrilen Schlagern und Schnulzen der Fifties. Ab und zu trete ich sogar mit diesen "Klingenden Kostbarkeiten" im Ambiente der 50er Jahre mit Tütenlampe und Nierentisch auf.

Jeden Tag genieße ich es auf diesem privilegierten Sandknust zu leben und zu arbeiten. Dass es auch Schattenseiten gibt auf diesem Eiland, darf nicht vergessen werden, denn auch hier gilt ganz besonders: Geld regiert die Welt.


Alle Tipps & Berichte von Frank Rosemann:

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives