Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter

Autor
Frank Deppe

Hallo – mein Name ist Frank Deppe und in meinen Beiträgen möchte ich dir Sylt in ganz unterschiedlichen Thematiken näher bringen.

"Im Urlaub auf Sylt wird nicht nur im Strandkorb relaxed, sondern auch so manche Nacht durch getanzt."

Ein klein bisschen Vita: Auf Sylt aufgewachsen, absolvierte ich nach dem Abitur ein Volontariat und arbeitete als Redakteur beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag sowie beim Axel-Springer-Verlag. Und da es die Menschen von der Küste irgendwann wieder zum Meer zieht, kehrte ich schließlich auf meine Heimatinsel zurück.

Eine gute Entscheidung: Seit zwölf Jahren hier als freiberuflicher Journalist tätig, schreibe ich für diverse Printmedien und betreue die Pressearbeit von Verbänden und Unternehmen. Zudem habe ich eine ganze Reihe von Büchern über Sylt verfasst – vielleicht steht eines davon ja auch in deinem Bücherschrank.

Mit Frau und Tochter wohne ich im beschaulichen Morsum. Was ich an Sylt schätze? Es fiele mir einiges ein. Vielleicht aber insbesondere die Kontraste zwischen Winter und Sommer, die sich nicht nur in der Natur wie Ebbe und Flut auswirken: Im Winter das ursprüngliche, herbe Gesicht der von Menschen entleerten Insel, im Sommer als scharfer Gegensatz der Trubel und das ansteckende Laissez-faire. Was ich mir für Sylt wünsche? Weniger ist mehr – was gerade für den anhaltenden Bauboom gilt. Sylt lebt von seiner Authentizität. Möge sich die Insel dieses Bewusstsein bewahren.


Alle Tipps & Berichte von Frank Deppe:

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives