Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Typisch Sylt

Die Herrinnen der Ringe

Ringreiten in Morsum

„Uffz gerade noch rechtzeitig angekommen. Tom allein unter Frauen. Die Ringreiterinnen nennen sich Amazonen. Muss ich Angst haben? Erstmal wird mit gefrühstückt … das kommt mir sehr gelegen. Hauptsache es ist genug da und ich werd am Ende nicht als Nachspeise vernascht.“

Das war mein erster Post auf Facebook an diesem Tag. Direkt nach meiner Ankunft in Morsum bei dem „Corps der Amazonen zu Morsum 1998“. Alles Frauen – teilweise zur Begrüßung spalierstehend mit einem halben Liter Bier im Anschlag. Einige haben Spiegelsonnenbrillen auf. Es geht derbe zu. Aber sehr sympathisch und es dauert nicht lange, da fühle ich mich sogar direkt wohl.

Das Ringreiten an sich – eine uralte friesische Tradition – wird bei diesem gesellschaftlichen Spektakel fast zur Nebensache. Trotzdem, einfach sehr interessant zuzuschauen. Wusstet ihr, dass der Ring, den die Reiterinnen mit einer Lanze vom Pferd aus im Galopp erwischen müssen, nicht größer ist als ein Ehering? Krass!

Hier findet ihr mehr Informationen:
www.morsumer-kulturfreunde.de

Tags:
  • Typisch Sylt
  • sportlich unterwegs
  • Tom Tautz

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives