Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Inselliebe

Der Sommer ist zum Greifen nah

Heimkehr

Nur noch wenige Stunden und dann geht’s los: mein großes Abenteuer: vier Wochen Sylt! Vier Wochen Erlebnisse, Eindrücke und Begegnungen. Von meiner Reise will ich euch berichten – ganz live und ganz nah. 24 Stunden am Tag in Wort, Bild, Video und Ton. Bei Sonne und Regen, Flaute und Sturm, Tag und Nacht. Von Urlaubern, Insulanern, Trubel und Einsamkeit, Natur und Events, Promis und Menschen „wie du und ich“. Hier in meinem Blog - täglich und detailliert – und auf Facebook in Echtzeit: www.facebook.com/tomaufsylt

Vor ziemlich genau einem Jahr kam diese Idee. Dass sie tatsächlich umgesetzt wird … wow! Ich hätte es damals nicht geglaubt. Und dass sie umgesetzt wird, ist einzig und allein den coolen Leuten der Sylt Marketing zu verdanken. Allen voran dem Moritz Luft, dem wahrscheinlich coolsten Geschäftsführer einer Marketing Gesellschaft ever. Ich weiß, diese ganzen Danksagungen spricht man erst am Ende aus, aber ich will genau hier an dieser Stelle auch Vera Müller und Kristina Dolezych einmal ganz dolle drücken. Ohne euch gäbe es jetzt nicht diese wenigen Stunden der Vorfreude.

Ich hoffe, es gelingt mir euch die weniger populären Seiten der Insel näher zu bringen. Weit jenseits von Schicki Micki, vom Klischee, vom gängigen Syltbild. Es würde mich freuen, euch Impulse zu geben, Entdeckertouren fernab der üblichen Pfade zu wagen und eure Wahrnehmung auch auf Natur und Nachhaltigkeit zu lenken. Sylt ist für jeden anders – Sylt hat 1.000 Gesichter – und trotzdem gibt es Sylt nur einmal. Gerade aus diesem Grund ist es wichtig, alles dafür zu tun, dass diese Insel noch lange erhalten bleibt.

Nur noch wenige Stunden und ich mache mich auf den Weg zu einem Ort, an dem so viele unvergessliche Momente geboren wurden. Den Ort den ich seit mehr als 30 Jahren „heimsuche“. „Heim-Suche“ – irgendwie ein seltsam schönes Wort. Aber suchen muss ich eigentlich nicht wirklich. Denn dieses „zweite Zuhause“ hab ich schon längst gefunden. Heimkehr würde daher besser passen.

Auf die Sehnsucht, auf die Insel, auf geht’s! … und bis gleich

Tom.

Tags:
  • Inselliebe
  • Sommer
  • Tom Tautz

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren
q Gästestimme lesen:
Gerade aus diesem Grund ist es wichtig, alles dafür zu tun, dass diese Insel noch lange erhalten bleibt.
Mervin Bray
/Alle Gästestimmen lesen (1) NGästestimme abgeben
Schließen

Hier können Sie Ihre Gästestimme abgeben.

Sicherheitscode:
CAPTCHA Image = refresh
Gerade aus diesem Grund ist es wichtig, alles dafür zu tun, dass diese Insel noch lange erhalten bleibt.
Mervin Bray

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives