Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Typisch Sylt

Das Keitum von damals - ganz jetzt

mit der Inselführerin Silke von Bremen

Sylter Geschichte steht auf dem Plan. Und zwar mit der wahrscheinlich besten Inselführerin der Welt: Silke von Bremen. Diese versteht es nämlich, nicht nur kompetent zu berichten, sondern auch besonders gut, Geschichten zu erzählen. Zusammen mit einer Gruppe von ungefähr 20 Personen entführte sie mich in das Keitum des 18. Jahrhunderts. Walfang und Schifffahrt war damals für die Sylter natürlich ein ganz großes Thema. Welche individuellen Schicksale damit jedoch verbunden waren … wow! Liebe Ehefrauen, könnt ihr euch vorstellen, euren Mann mehrere Jahre nicht zu sehen und nicht zu wissen, ob er noch lebt – auf ihn jahrelang zu warten, längst den Glauben daran verloren zu haben, dass er wiederkommt? Kurz mal anrufen oder ne SMS schreiben? Pustekuchen! Willkommen in der Welt von damals. Ganz berührend und unfassbar anfassbar erzählt – vielen Dank, liebe Frau von Bremen!

Weitere Informationen findet ihr hier:
www.sylt-island.de
Tags:
  • Typisch Sylt
  • Kultur
  • Tom Tautz

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren
Schließen

Hier können Sie Ihre Gästestimme abgeben.

Sicherheitscode:
CAPTCHA Image = refresh

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives