Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Sport

Cat-Man bei den Tourist Open

Klaus, Birgit, Corinna, Katharina, Dominik, Thomas, Eva und ich haben eines gemeinsam. Wir freuen uns über „entspannte“ vier Windstärken aus südlicher Richtung. Warum wohl?

… weil heute die Sylt Tourist Open stattfinden. Eine Catamaran-Regatta bei der Badegäste zusammen mit Profis um die Wette heizen. Hier bekommen wir grad ne Einweisung von Detlef Mohr, einem der Organisatoren von Prosail und mehrfacher internationaler Cat-Meister.

Die Tourist Open ist eines von mehreren Events der Sylt Sailing Week die 2013 das dritte Mal in Folge stattfindet und gleichzeitig das Finale der Super Sail Tour ist. Was für ein Spaß!

Das ist so ein Cat. Genauer gesagt ein „Hobie 16 Cat“. Ein Teufelsding sag ich euch. Macht bis zu 26 Knoten also knapp 50 km/h wenn’s ganz super läuft. So ohne Wellen und mit kräftig Wind. Das werden wir heute sicherlich nicht schaffen. Es ist sogar fraglich, ob’s überhaupt klappt. Denn es ist ziemlich windig und sehr wellig. Deshalb testen die beiden Profis Frens und Daniel kurz, ob das was für uns Badegäste ist da draußen.

Und dann: Geschafft! Alter, war das ne Fahrt! Über ziemlich miese Wellen an der Sandbank hinweg, um zig Tonnen herum und dann der Cat fast 90 Grad aus ‘m Wasser raus! Wusste gar nicht wo ich mich zuerst festhalten sollte! Zum Schluss schnell von Bord und dann 50 Metersprint zu Martin dem Rennleiter. Aber ob’s für’s Treppchen gereicht hat? Leider nicht… Aber der vierte Platz ist auch nicht schlecht, oder? Glückwunsch an die Gewinner und besonders an Eva die Erstplatzierte. Vielen Dank an Willy, Detlef, Jens und Marc von Prosail, dass ich dabei sein durfte!

Tags:
  • Sport
  • Events
  • Strand
  • Meer
  • Tom Tautz

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren
Schließen

Hier können Sie Ihre Gästestimme abgeben.

Sicherheitscode:
CAPTCHA Image = refresh

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlenden Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives