Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Genuss

Achtmal kauen

dann schmeckt's nach Gurke

Dittmeyer’s Austern Compagnie – Sylter Royal. Für jeden Inselkenner ein Begriff. Mir wurde die Ehre zuteil, der „Ernte“ der so berühmten Seetiere beizuwohnen. Christoffer nahm mich auf seinem Trecker mit ins Lister Watt. Dort – direkt vor den „Seekühen“ stehen sie: die „Tische“, auf denen die Austern gezüchtet werden. Mit anpacken durfte ich auch und ich sage euch – nein, dass wäre nicht mein Job. Der Christoffer macht das schon ein paar Tage und genau so sieht er aus. Arme, die hätten Beine werden wollen. Hieft mal einen Korb voller Austern nach dem anderen auf den Trecker. Viel Spaß! Probieren durfte ich natürlich auch. Eigentlich schmeckt man ja nur Salz. Aber wenn man weiß, wie man Austern isst – nämlich bis zu achtmal kauen – erlebt dann auch den richtigen Geschmack. Etwas gurkig. Lecker … naja … etwas für Liebhaber. Auf jeden Fall war’s ein sehr netter Vormittag.

Mehr Infos zum Thema findet ihr hier:
www.sylter-royal.de
Tags:

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives